Religion / Ethik-Themen

Hier sind Artikel, die das Wichtigste zu einem Begriff oder einer Person aus dem Bereich der Religion und Ethik erklären, aufgelistet. Sie werden durch Videos, Bilder, Illustrationen, Karten sowie Tabellen ergänzt. Die Inhalte eignen sich perfekt zum Einarbeiten in eines der aufgeführten Themen, für lebendige Referate und Hausarbeiten oder zur Vorbereitung auf den Unterricht.

Bedeutende Personen aus Religion und Ethik

Jesus von Nazareth

Wer war Jesus von Nazareth?

Jesus Christus war der Begründer und Mittelpunkt des Christentums. Über sein Leben berichten vor allem die vier Evangelien im Neuen Testament. Jesus wurde um das Jahr 4 vor unserer Zeitrechnung als Sohn Marias (nach christlicher Lehre durch das Wirken des Heiligen Geistes) und Josephs geboren und wuchs in Nazareth in Galiläa auf.

Themen für dein nächstes Religion/Ethik Referat