Französisch-Themen

Hier sind Artikel, die das Wichtigste zu einem Begriff oder einer Person aus dem Fach Französisch erklären, aufgelistet. Sie werden durch Videos, Bilder, Illustrationen, Karten sowie Tabellen ergänzt. Die Inhalte eignen sich perfekt zum Einarbeiten in eines der aufgeführten Themen, für lebendige Referate und Hausarbeiten oder zur Vorbereitung auf den Unterricht.

Berühmte Franzosen

Charles de Gaulle

Wer war Charles de Gaulle?

Der französische General und Politiker Charles De Gaulle war nicht nur für Frankreich eine wichtige Person, sondern auch für Deutschland. Zwischen beiden Ländern wurden in der Vergangenheit viele Kriege geführt. Nach dem Zweiten Weltkrieg aber setzte sich de Gaulle für ein freundschaftliches Verhältnis zu Deutschland ein.
jeanne darc

Wer war Jeanne d'Arc?

Jeanne d’Arc (Johanna von Orléans) ist eine französische Nationalheldin, die während des »Hundertjährigen Krieges« (1337/39–1453) eine zentrale Rolle spielte bei der Befreiung Frankreichs von der englischen Besetzung.

Themen für dein nächstes Französisch-Referat