Skip to main content

Customer Insights Hero/ CX Researcher (Teilzeit)

Werde unser Customer Insights Hero/CX Researcher! (m/w/d) – Digitale Lernplattform / Teilzeit (20 Std./Woche) 

Du liebst es, Nutzer:innen wirklich zu verstehen und ihre Erfahrungen zu verbessern? Du möchtest die Zukunft des digitalen Lernens aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig!

Deine Mission:

  • Teste unsere Plattform, Prototypen und MVPs mit echten Nutzer:innen und baue dir dafür eine Testerbase auf.
  • Analysiere quantitative und qualitative Daten aus Nutzungsstatistiken, Feedback und Umfragen.
  • Erstelle Personas, Customer Journeys und Insight-Berichte, die unsere Produkt- und Design-Teams in ihrer Arbeit unterstützen.
  • Arbeite eng mit dem Business Development, Produktmanagement und Content zusammen, um neue Produkte zu entwickeln und bestehende Produkte kontinuierlich zu verbessern.
  • Leite aus deinen Erkenntnissen klare Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Lernplattformen und der Nutzererfahrung ab.

Das bringst du mit:

  • Erfahrung in UX Research, Customer Experience oder Marktforschung – idealerweise im digitalen Bildungsbereich.
  • Sicherer Umgang mit Datenanalyse-Tools (z. B. Google Analytics, QuickSight)
  • Sehr gute Englischkenntnisse, da du im internationalen Team arbeitest.
  • Empathie für Nutzer:innen und die Fähigkeit, Feedback in konkrete Verbesserungen umzuwandeln.
  • Freude an Teamarbeit, analytisches Denken und Lust, Verantwortung zu übernehmen.
  • Begeisterung für digitale Lernprodukte und Bildungstechnologien.

Was wir dir bieten:

  • Ein motiviertes, internationales Team, das Ideen und Kreativität schätzt.
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Remote-Arbeit.
  • Spannende Projekte, bei denen du die Zukunft des Lernens mitgestaltest.

👉 Bereit, Lernen besser zu machen? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!

Klingt nach dir?

Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben und Lebenslauf) unter Angabe des möglichen Startdatums und Deiner Gehaltsvorstellungen per Mail an:

Brockhaus | NE GMBH
Thomas Littschwager
CEO
thomas.littschwager@brockhaus.de