Bildungs-Marketing Manager (m/w/d)
Du begeisterst Dich für Bildungsthemen, aber Unterricht ist nicht Dein Ding? Die Future-Skills Kommunikation, Kooperation, Kollaboration und Kreativität sind Dir in Deiner täglichen Arbeit sehr wichtig? Du möchtest das Arbeiten in einem modernen, dynamischen Unternehmen mit der Erfahrung und Geschichte einer großen Marke verbinden?
Als Tochtergesellschaft der NE Nationalencyklopedin AB in Schweden stellt die NE GmbH | Brockhaus Schulen, Bibliotheken, privaten Nutzern und Institutionen digitale Bildungsinhalte zur Verfügung. Die schwedische NE ist ein führender Anbieter digitaler Bildungsangebote, 75 % der
Schulen in Schweden arbeiten mit ihren digitalen Angeboten.
Zur Weiterentwicklung unserer deutschsprachigen Services suchen wir am Standort München
Bildungs-Marketing Manager (m/w/d) – Teil- oder Vollzeit
Als Bildungs-Marketing Manager (m/w/d) bist Du hauptsächlich verantwortlich für sämtliche Kanäle und den performanceorientierten Roll-Out, um mit uns unserer Schul-Produkte noch erfolgreicher zu gestalten.
Deine Aufgaben:
- Verantwortung der Media Aktivitäten (Display, Social, SEA, Mediakooperationen)
- Verantwortung und Pflege unserer Webseite: Selbstständige Integration neuer und überarbeiteter Inhalte in WordPress, Testing von Landingpages etc.
- Konzeption, Umsetzung und kontinuierliche Verbesserung der Strategien für On- und Offpage SEO Maßnahmen für Google
- Mitentwicklung und Umsetzung einer Content & Social Media Strategie für die Marke Brockhaus in enger Abstimmung mit unserem Produktteam
- Aufbau und Betreuung unserer Social Media Kanäle
- Planung und Erstellung von Content für alle Kanäle
- Erstellung und Versand von Newslettern und E-Mailings
- Briefing und Steuerung externer Partner und Agenturen
- Erfolgskontrolle und -messung
- Budgetcontrolling
Das bringst du mit
- Erfahrung mit den Zielgruppen Schulen, Lehrkräfte und Bildung
- Ein abgeschlossenes Lehramtsstudium oder ein Studium mit Schwerpunkt BWL/Marketing, Onlinemarketing oder vergleichbare Berufserfahrung
- Erste Erfahrungen im Marketing, der digitalen Mediaplanung und SEO
- Begeisterung für die Konzeption und den Aufbau von Social Media Channels
- Versiert im Umgang mit gängigen Online Tools (z.B. Hubspot, WordPress, Stripe, Optimizely, Facebook ad manager)
- Freude und Talent im Verfassen und Veröffentlichen von eigenen Texten
- Begeisterungsfähigkeit, Kreativität und Leidenschaft in Einklang mit einer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise
- Kenntnisse in Gestaltung und idealerweise Adobe Creative Cloud
- Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office)
Das bieten wir Dir:
- Eine offene Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden
- Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Grad an Verantwortung
- Faire und leistungsorientierte Vergütung
- Ein modernes Arbeitsumfeld
- Mobiles und flexibles Arbeit sind bei uns Standard
- Attraktives Büro in der Münchner Innenstadt für alle, die gerne in München arbeiten
Klingt nach dir?
Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben und Lebenslauf) unter Angabe des möglichen Startdatums und Deiner Gehaltsvorstellungen per Mail an:
Brockhaus | NE GMBH
Thomas Littschwager
CEO
thomas.littschwager@brockhaus.de