Relaunch (Marketing)

Relaunch [rɪˈlɔːntʃ; englisch, eigentlich »erneuter Start«, zu launch »Start«, »Stapellauf«] das und der, -(e)s/-(e)s, Marketing:

durch begrenzte oder auch grundlegende Veränderungen (z. B. Modernisierung eines Produktes, Entwicklung einer neuen Werbekonzeption) unternommener Versuch, stagnierendem oder bereits rückläufigem Absatz entgegenzuwirken und der »Vitalität« des Produkts im Rahmen des Produktlebenszyklus neue Impulse zu verleihen. Vor allem Markenartikel können durch solche Maßnahmen der Produktvariation (»Revitalisierungsmarketing«) trotz veränderter Marktverhältnisse auf

Quellenangabe

Kostenlos testen
  • redaktionell geprüfte und verlässliche Inhalte

  • altersgerecht aufbereitet im Schullexikon

  • monatlich kündbar

oder
Sie sind Lehrkraft? Starten Sie Ihren kostenlosen Test hier.