Nach der Zerstörung von Alt-Panama, Panama Viejo, 1671 durch den englischen

(11 von 48 Wörtern)
Möchten Sie Zugriff auf den vollständigen Artikelinhalt?

La Reina del Océano Pacífico

image/jpeg

Karte: Alt-Panama

»Königin des Pazifischen Ozeans« war der schmückende Beiname der ersten spanischen Hafenstadt am Pazifischen Ozean, von der heute nur noch Ruinen zeugen. Doch wenn die untergehende Sonne Panama Viejo in rotgelbes Licht taucht, vermittelt die Anlage bis heute eine Vorstellung ihrer ehemals majestätischen Pracht.

image/jpeg

Kathedrale im Historischen Viertel von Panama-Stadt

Die Kathedrale von Panama-Stadt mit seiner breiten Fassade und seinen zwei quadratischen Glockentürmen wurde 1796 geweiht.

Alt-Panama war eineinhalb Jahrhunderte lang der Umschlagplatz für

(80 von 787 Wörtern)

Quellenangabe
Brockhaus, Alt-Panama (Welterbe). http://brockhaus.de/ecs/enzy/article/alt-panama-welterbe