Krankheitsverlauf
Das Ebola-Fieber verläuft meist in zwei Phasen. In der ersten Phase treten grippeähnliche Symptome auf, mit Fieber, allgemeinem Krankheitsgefühl, Kopf- und Gliederschmerzen, gefolgt von Erbrechen, Durchfall und Hautausschlag. Nach einem kurzen Abklingen der Symptome beginnt bei schweren Verläufen die zweite Phase mit inneren und äußeren Blutungen, beispielsweise der Schleimhäute, des
Quellenangabe
Kostenlos testen
redaktionell geprüfte und verlässliche Inhalte
altersgerecht aufbereitet im Schullexikon
monatlich kündbar