Schullexikon

Schullexikon
Login
Sponsoring

Sponsoring [ˈspɔnsərɪŋ; englisch, vergleiche Sponsor] das, -s,

Zuwendung von Finanzmitteln, Sach- oder Dienstleistungen durch einen Geber, meist ein Unternehmen (Sponsor), an Einzelpersonen, Personengruppen, Organisationen oder Institutionen gegen Gewährung von wirtschaftlichen Rechten an der Person beziehungsweise Institution des Gesponserten (z. B. der Verwendung des Bilds oder der Nennung des Namens im Unternehmenszusammenhang) für Zwecke des Marketing des
Bedeutung, Erscheinungsformen
Sponsoring aus Sicht der Sponsoren
Sponsoring aus Sicht der Gesponserten
Sponsoring aus gesellschaftlicher Sicht

Quellenangabe

Kostenlos testen
  • redaktionell geprüfte und verlässliche Inhalte

  • altersgerecht aufbereitet im Schullexikon

  • monatlich kündbar

oder
Sie sind Lehrkraft? Starten Sie Ihren kostenlosen Test hier.