Herrmann, Boris, deutscher Profisegler, * 28.5.1981 in Oldenburg.

Als erster Deutscher nahm

(12 von 19 Wörtern)
Möchten Sie Zugriff auf den vollständigen Artikelinhalt?

Zur Person

Herrmann wuchs in Oldenburg auf. Nach seinem Abitur nahm er ein Studium der Betriebswirtschaftslehre

(14 von 96 Wörtern)

Vendée Globe-Projekt

Herrmann wollte bereits 2016 an der Vendée Globe teilnehmen, fand jedoch keine Sponsoren für dieses Projekt. Eine Zusammenarbeit mit Pierre Casiraghi (* 1987), dem

(24 von 161 Wörtern)

Einsatz für den Klimaschutz

Herrmann engagiert sich für den Klimaschutz und für Nachhaltigkeit. Auf seine Initiative hin und in Zusammenarbeit mit mehreren Forschungsinstituten wurde

(20 von 138 Wörtern)

Quellenangabe
Brockhaus, Boris Herrmann. http://brockhaus.de/ecs/enzy/article/boris-herrmann