Embedded Content

Typen

  • Videos sind eine der häufigsten Arten von eingebettetem Inhalt. Viele Plattformen (z.B. YouTube, Vimeo usw.) bieten Einbettungscodes, mit denen Benutzer Videos direkt in ihre Webseiten integrieren können.

  • Bilder und Grafiken werden häufig auf Webseiten eingebettet, da visuelle Ansichten dazu führen, dass sich Menschen Sachverhalte besser merken. Außerdem erhöhen farbige Grafiken die Wahrscheinlichkeit, dass Inhalte gelesen werden.

  • Audioinhalte einschließlich Musik und Podcasts werden von diversen Diensten (z.B. SoundCloud, Spotify usw.) zur Einbettung angeboten.

  • Social Media Posts: Viele Social Media-Plattformen ermöglichen es Benutzern, Posts direkt in ihre Webseiten einzubetten. Dies dient dazu, Diskussionen anzuregen, Feedback zu sammeln oder Inhalte von Social Media-Plattformen zu teilen.

  • Kartendienste (z.B. Google Maps) bieten Einbettungscodes, mit denen Benutzer interaktive Karten in ihre Webseiten einfügen können. Dies ist besonders nützlich für Unternehmen, die ihren Standort anzeigen möchten.

  • Online-Formulare, Umfragen und Quiz können in Webseiten eingebettet werden, um Benutzerinteraktionen zu fördern und Feedback oder Informationen zu sammeln.

Quellenangabe

Kostenlos testen
  • redaktionell geprüfte und verlässliche Inhalte

  • altersgerecht aufbereitet im Schullexikon

  • monatlich kündbar

oder
Sie sind Lehrkraft? Starten Sie Ihren kostenlosen Test hier.