Typen
Videos sind eine der häufigsten Arten von eingebettetem Inhalt. Viele Plattformen (z.B. YouTube, Vimeo usw.) bieten Einbettungscodes, mit denen Benutzer Videos direkt in ihre Webseiten integrieren können.
Bilder und Grafiken werden häufig auf Webseiten eingebettet, da visuelle Ansichten dazu führen, dass sich Menschen Sachverhalte besser merken. Außerdem erhöhen farbige Grafiken die Wahrscheinlichkeit, dass Inhalte gelesen werden.
Audioinhalte einschließlich Musik und Podcasts werden von diversen Diensten (z.B. SoundCloud, Spotify usw.) zur Einbettung angeboten.
Social Media Posts: Viele Social Media-Plattformen ermöglichen es Benutzern, Posts direkt in ihre Webseiten einzubetten. Dies dient dazu, Diskussionen anzuregen, Feedback zu sammeln oder Inhalte von Social Media-Plattformen zu teilen.
Kartendienste (z.B. Google Maps) bieten Einbettungscodes, mit denen Benutzer interaktive Karten in ihre Webseiten einfügen können. Dies ist besonders nützlich für Unternehmen, die ihren Standort anzeigen möchten.
Online-Formulare, Umfragen und Quiz können in Webseiten eingebettet werden, um Benutzerinteraktionen zu fördern und Feedback oder Informationen zu sammeln.
Informationen zum Artikel
Quellenangabe