Der Nationalpark bei Bharatpur im indischen Staat Rajasthan ist eines der

(11 von 29 Wörtern)
Möchten Sie Zugriff auf den vollständigen Artikelinhalt?

Im Schlaraffenland der Zugvögel

image/jpeg

Karte: Nationalpark Keoladeo

Das Sumpfgelände am Rande der Stadt Bharatpur, inmitten einer fruchtbaren Bauernlandschaft unweit des berühmten Tadsch Mahal von Agra gelegen, ist kaum größer als ein Zoologischer Garten, aber bereits seine Erwähnung lässt die Augen der Ornithologen aufleuchten, sucht doch eine derartige Konzentration an Vögeln weltweit ihresgleichen. Hunderte von Arten wurden hier als Dauerbewohner oder Gäste gezählt.

image/jpeg

Feuchtgebiet im Nationalpark Keoladeo

Das 11 km² große Feuchtgebet des Keoladeo-Nationalsparks in Nordindien verfügt über eine weltweit einzigartige

(80 von 738 Wörtern)

Quellenangabe
Brockhaus, Nationalpark Keoladeo (Welterbe). http://brockhaus.de/ecs/enzy/article/nationalpark-keoladeo-welterbe