Huawei [xwa uεɪ], chinesisches Unternehmen der Informations- und Kommunikationstechnologie mit Sitz in

(12 von 38 Wörtern)
Möchten Sie Zugriff auf den vollständigen Artikelinhalt?

Unternehmensprofil

Das Unternehmen Huawei, das sich in Privatbesitz befindet, ist der weltweit wichtigste Hersteller und Betreiber von Telekommunikations-

(17 von 117 Wörtern)

Herausforderungen

Huawei konnte seine Geschäftstätigkeit in den letzten Jahren weltweit ausbauen und gerade im Netzwerkbereich eine starke Marktmacht entfalten. Gleichzeitig sieht sich das Unternehmen seit

(24 von 164 Wörtern)

Geschichte

Huawei wurde 1987 in der chinesischen Sonderwirtschaftszone Shenzhen gegründet und war anfangs Anbieter von Telefonanlagen im ländlichen China. Das Unternehmen

(20 von 137 Wörtern)

Quellenangabe
Brockhaus, Huawei. http://brockhaus.de/ecs/enzy/article/huawei