NE GmbH Brockhaus

Marketing Manager Schwerpunkt Online (m/w)

Du möchtest das Arbeiten in einem modernen, dynamischen Startup mit der Erfahrung und Geschichte einer großen Marke kombinieren? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Als Tochtergesellschaft der NE Nationalencyklopedin AB in Schweden stellt die Brockhaus | NE GmbH Schulen, Bibliotheken, privaten Nutzern und Institutionen digitale Bildungsinhalte zur Verfügung. Die schwedische NE ist ein führender Anbieter digitaler Bildungsangebote, 75% der Schulen arbeiten mit ihren digitalen Services. Seit ihrem Start vor 2,5 Jahren hat die Brockhaus | NE GmbH mehr als 600 B2B-Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz gewonnen.

Du möchtest uns ab sofort bei unserer Erfolgsgeschichte unterstützen?

Dann bewirb Dich für unseren Standort in München als

Marketing Manager mit Schwerpunkt Online (m/w)

Deine Aufgaben

  • Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Offline- und Online-Marketingmaßnahmen
  • Content-Erstellung inkl. Redaktion, Lektorat und grafischer Umsetzung (z.B. für Website, Social Media, Newsletter, Flyer, Pressemeldungen, Präsentationen)
  • Kooperationsmarketing inkl. Influencer Management
  • Konzeption und inhaltliche Pflege der Website
  • E-Mail-Marketing (Erstellung, Versand und Auswertung von Newslettern)
  • Social-Media-Marketing (Konzeption, Umsetzung, Optimierung und Evaluation)
  • Ansprechpartner für Presse- und Medienanfragen
  • PR-Monitoring und Koordination der Medienarbeit
  • Steuerung externer Dienstleister z.B. Grafiker, PR-Agentur
  • Enge Zusammenarbeit mit Sales und Produktmanagement für die Erstellung von verkaufsfördernden Maßnahmen inklusive zielgruppenspezifischer Sales-Kommunikation
  • Organisation von Messen, Ausstellungen, Workshops
  • Budgetplanung und -verantwortung

Deine Qualifikation

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Hervorragende kommunikative Fähigkeiten, Textsicherheit und Freude am Verfassen eigener Texte
  • Konzeptionelle und redaktionelle Stärke mit Blick fürs Detail
  • Gestaltungssicherheit mit dem Gespür für ein gelungenes Layout
  • Sehr gutes Verständnis von Internettechnologien und neuen Medien
  • Fundiertes Wissen in den Bereichen Online, Websites, CMS (idealerweise WordPress), Social Media
  • Organisationstalent
  • Eigeninitiative, Flexibilität, Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, hohes Engagement und Motivation
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point)
  • Sicherer Umgang mit Adobe-Programmen
  • Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir dir

  • Start-up-Atmosphäre: wir arbeiten in kleinen Teams, mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und direkter Zusammenarbeit mit dem Management
  • eine offene Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden
  • flexible Arbeitszeiten
  • IT-Ausstattung auch zur privaten Nutzung
  • eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Grad an Verantwortung vom ersten Tag ohne dabei auf sich allein gestellt zu sein
  • ein attraktives Büro in der Münchner City
  • kostenlose Versorgung mit Kaffee, Tee und Wasser

Klingt gut? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Startdatums und Deiner Gehaltsvorstellungen bis zum 31. Mai 2018 per E-Mail an: alexandra.kiesling@brockhaus.de.

Brockhaus | NE GMBH

Alexandra Kiesling
Director