Skip to main content

Developer / Entwickler:in EdTech (Frontend) (w/m/d)

Unser Bildungssystem ist praktisch so alt wie die erste Brockhaus Enzyklopädie – über 200 Jahre. Wir finden, es ist Zeit für Veränderung!

Als hundertprozentige Tochter des erfolgreichen schwedischen Bildungsanbieters “NE”, stellen wir uns der spannenden Aufgabe, die besten digitalen Unterrichtsmaterialien und Wissensdienste für den deutschsprachigen Raum zu entwickeln. Dabei profitieren wir von den Erfahrungen im schwedischen Bildungsmarkt, vor allem aber davon, dass wir gut zuhören und flexibel auf Veränderungen reagieren und nicht zuletzt mit ganz viel Engagement und Herzblut dabei sind.

Wenn du Teil unseres Teams werden willst und uns dabei unterstützen möchtest, Digitalisierung als Chance für Bildungsgerechtigkeit, Individualisierung und Veränderung von Lernkulturen zu verstehen, dann bist du herzlich willkommen  als

Developer / Entwickler:in EdTech (Frontend) (w/m/d)

Du arbeitest zusammen mit uns und unseren schwedischen Kollegen daran, unsere existierende Plattform für Schulen und Bibliotheken weiterzuentwickeln und neue Produkte zu designen. In deiner Verantwortung liegt das sichtbare User-Interface dieser Produkte.

Was kann ich von Brockhaus | NE als Arbeitgeber erwarten?

Was uns antreibt, ist das Ziel, dass unsere Produkte in der Schule mit Spaß, Freude und erfolgreich eingesetzt werden und alle Schulbeteiligten gerne mit uns zusammenarbeiten.

Das Gleiche gilt auch für uns als Team. Wir arbeiten selbständig, eigenverantwortlich und aktiv an der Entwicklung unseres Unternehmens mit – ohne Mikromanagement oder tägliches Controlling. Unser wunderschönes Büro liegt mitten im Herzen Münchens am Marienplatz und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln ideal zu erreichen. Egal ob du zu Hause oder im Büro arbeiten möchtest – wir unterstützen dich bei deiner perfekten Work-Life-Balance. Wir geben dir Freiraum zur Weiterentwicklung, selbständiges Arbeiten und Möglichkeiten, eigene Ideen umzusetzen.

Was genau soll ich mitbringen?

In erster Linie die gleiche Begeisterung wie wir, das deutsche Bildungssystem nachhaltig zu verändern. Kreativität, “Einfach machen”-Mentalität und “Nutzer in den Mittelpunkt stellen” sind für dich selbstverständlich. Wir wünschen uns von dir, dass du kompetent und auf Augenhöhe mit unseren Mitarbeitern in Deutschland und Schweden arbeitest. Du verfügst über gute Kenntnisse in

  • PHP
  • Javascript
  • React
  • Node.js
  • nextJS
  • Typescript
  • WordPress
  • GTM
  • AWS

SCRUM und Kanban sind keine Fremdwörter für dich und gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.

Klingt nach dir?

Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben und Lebenslauf) unter Angabe des möglichen Startdatums und deines Wunschgehalts per E-Mail an:

Brockhaus | NE GMBH
Michael Bolzer
Head of Technology
jobs@brockhaus.de