Marketing Director Brockhaus (m/w/d)

Brockhaus bietet digitale Unterrichtsmaterialien und Wissensdienste für Schulen, Bibliotheken und Privatkunden. Seit 2015 gehört Brockhaus zur NE Nationalencyklopedin AB, einem der führenden digitalen Bildungsanbieter in Schweden, dessen digitale Angebote von 75 % der Schulen in Schweden genutzt werden.

Wir stellen uns der Herausforderung, die Digitalisierung im Bildungsbereich auch in Deutschland voranzutreiben, und wir glauben an das große Potenzial in diesem Bereich. Mit unseren digitalen Lehrwerken und anderen Online-Services wollen wir Marktführer im B2B- und B2C-Bereich werden.

Wir suchen einen zielstrebigen wie kreativen Marketingexperten mit Hands-on-Mentalität, der unternehmerisch denkt und strategisch handelt. Sie bringen dazu ein echtes Interesse am Bildungsmarkt mit und den Willen, etwas zu bewegen.

Der Standort ist im Herzen Münchens.

Aufgaben und Voraussetzungen:

  • Sämtliche Marketingaktivitäten online und offline, mit dem Ziel, langfristige Kundenbeziehungen zu sichern und weiter auszubauen
  • Aufbau eines Marketingteams
  • Als Teil des Managementteams berichten Sie direkt an den Geschäftsführer
  • Entwicklung von strategischen und taktischen Marketingmaßnahmen in allen geeigneten Kanälen und die Kontrolle der entsprechenden KPIs
  • Sie sind teamorientiert und können über verschiedene Funktionen, Teams und Organisationen hinweg motivieren und orchestrieren.
  • Reisebereitschaft besonders nach Schweden, Österreich und in die Schweiz

Qualifikationen:

  • Mehrere Jahre Erfahrung im Online-Bereich in einer Sales-, Produktmarketing- oder Marketing-Rolle
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und Englisch fließend in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Umgang mit diversen Online-Tools wie Google Analytics, Data Studio, Stripe, Hubspot, Intercom oder anderen
  • Fundierte Kenntnisse der kaufmännischen, technischen und betrieblichen Aspekte, um mit einem Online-Angebot (B2B/B2C) erfolgreich zu sein
  • Verhandlungsgeschick und Erfahrung

Das bieten wir:

  • Eine offene Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden
  • Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Karrierechancen
  • Ein modernes Arbeitsumfeld
  • Ein attraktives Büro in der Münchner Innenstadt

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Startdatums und der Gehaltsvorstellungen per Mail an:

Brockhaus | NE GMBH, Hubert Kjellberg, hubert.kjellberg@brockhaus.de