Projektmanager Marketing (m/w/d)

Du möchtest das Arbeiten in einem modernen, dynamischen Start-up mit der Erfahrung und Geschichte einer großen Marke kombinieren?

Unter der Firmierung Brockhaus | NE GmbH vollzog die Traditionsmarke Brockhaus einen Wandel vom Wissens- zum Bildungsanbieter. Im Fokus steht die Ausstattung von Bibliotheken, Schulen, Medienhäusern und Institutionen.  Zum Portfolio des Unternehmens gehören neben den Online-Nachschlagewerken mit Enzyklopädie, Jugendlexikon und Kinderlexikon, die digitalen Lehrwerke und E-Learning-Materialien für die individuelle Nachhilfe von Schülern. Für Privatpersonen sind die digitalen Brockhaus Nachschlagewerke als Abonnement erhältlich.

Du möchtest uns auf unserer Mission unterstützen? Dann bewirb Dich als

Projektmanager Marketing (m/w/d)

Als Projektmanager Marketing (m/w/d) setzt Du eigenständig verschiedene Marketingprojekte (Online und Offline) um und unterstützt den Director Marketing beim strategischen Kampagnenmanagement

Deine Aufgaben:

  • Du verantwortest verschiedene Marketingprojekte und Kampagnen
  • Du erstellst regelmäßige Reports und überwachst die Performance von Marketing-Kampagnen
  • Du bereitest Entscheidungen vor, um die Marketing-Strategie in enger Zusammenarbeit mit dem Head auszubauen
  • Du arbeitest eng mit deinen Team-Kollegen sowie crossfunktional mit Fachbereichen wie Tech, Produktmanagement und Sales zusammen
  • Du unterstützt unser Sales-Team unser Produkt optimal beim Kunden zu platzieren – dazu erarbeitest du Messagings und Sales Collaterals
  • Außerdem konzipierst du unsere Events und Messeauftritte

Das bringst du mit:

  • Ein Studium mit Schwerpunkt BWL/Marketing, Onlinemarketing oder Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung (Werbefachmann/-frau)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur oder in einer ähnlichen Position im Bereich Marketing
  • Solide Erfahrung im Bereich Online Marketing, Events und Erstellung von Druckunterlagen
  • Generalistischer Kommunikationsprofi mit Erfahrung im Projektmanagement
  • Hervorragende kommunikative Fähigkeiten, Textsicherheit und Freude am Verfassen eigener Texte
  • Begeisterungsfähigkeit, Kreativität und Leidenschaft in Einklang mit einer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise
  • Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office)

Das bieten wir Dir:

  • Eine offene Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden
  • Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Grad an Verantwortung
  • Faire und leistungsorientierte Vergütung
  • Ein modernes Arbeitsumfeld
  • Attraktives Büro in der Münchner Innenstadt für alle, die gerne in München arbeiten

Klingt gut? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben und Lebenslauf) unter Angabe des möglichen Startdatums und Deiner Gehaltsvorstellungen bis zum 28.Juni per Mail an:

Brockhaus | NE GMBH

Daniel Mainka | daniel.mainka@brockhaus.de