Online Marketing Manager (m/w/d)

Du möchtest das Arbeiten in einem modernen, dynamischen Start-up mit der Erfahrung und Geschichte einer großen Marke verbinden?

Als Tochtergesellschaft der NE Nationalencyklopedin AB in Schweden stellt die Brockhaus | NE GmbH Schulen, Bibliotheken, privaten Nutzern und Institutionen digitale Bildungsinhalte zur Verfügung. Die schwedische NE ist ein führender Anbieter digitaler Bildungsangebote, 75% der Schulen in Schweden arbeiten mit ihren digitalen Angeboten.

Zur Weiterentwicklung unserer deutschsprachigen Services suchen wir am Standort München

Online Marketing Manager (m/w/d)

Als Online Marketing Manager (m/w/d) bist du verantwortlich für sämtliche Online Kanäle und den performanceorientierten Roll-Out unserer Produkte.

Deine Aufgaben:

  • Verantwortung der Media Aktivitäten (Display, Social, SEA, Mediakooperationen)
  • Verantwortung und Pflege unserer Webseite: Selbstständige Integration neuer und überarbeiteter Inhalte in WordPress, Testing von Landingpages etc.
  • Konzeption, Umsetzung und kontinuierliche Verbesserung der Strategien für On- und Offpage SEO Maßnahmen für Google
  • Mitentwicklung und Umsetzung einer Content & Social Media Strategie für die Marke Brockhaus in enger Abstimmung mit unserem Produktteam
  • Aufbau und Betreuung unserer Social Media Kanäle
  • Planung und Erstellung von Content für alle Kanäle
  • Erstellung und Versand von Newslettern und E-Mailings
  • Briefing und Steuerung externer Partner und Agenturen
  • Erfolgskontrolle und -messung
  • Budgetcontrolling

Das bringst du mit

  • Ein Studium mit Schwerpunkt BWL/Marketing, Onlinemarketing und mindestens 5 Jahre fachspezifische Berufserfahrung (idealerweise SaaS)
  • Fundierte Erfahrung im Content Marketing, der digitalen Mediaplanung und SEO
  • Erfahrung in der Konzeption und dem Aufbau von Social Media Channels
  • Versiert im Umgang mit gängigen Online Tools (Zum Beispiel Hubspot, WordPress, Stripe, Optimizely, Google Analytics & Adwords, Facebook ad manager)
  • Freude und Talent im Verfassen und Veröffentlichen von eigenen Texten
  • Begeisterungsfähigkeit, Kreativität und Leidenschaft in Einklang mit einer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise
  • Kenntnisse in Gestaltung und idealerweise Adobe Creative Cloud
  • Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office)

Das bieten wir Dir:

  • Eine offene Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden
  • Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Grad an Verantwortung
  • Faire und leistungsorientierte Vergütung
  • Ein modernes Arbeitsumfeld
  • Attraktives Büro in der Münchner Innenstadt für alle, die gerne in München arbeiten

Klingt gut? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben und Lebenslauf) unter Angabe des möglichen Startdatums und Deiner Gehaltsvorstellungen per Mail an:

Brockhaus | NE GMBH

Daniel Mainka | daniel.mainka@brockhaus.de